Warum das Trendalter auch als sinnvolles Scan-Kriterium für neue Trendfolge-Trades herangezogen werden kann!
Liebe Trader,
in der aktuellen Haussebewegung macht es Sinn Neueinstiege bei Aktien zu suchen, die sich in klar definierten Aufwärtstrends bewegen. Mit dem Kriterium „Trendalter“ können wir uns im Trading-Desk sofort anzeigen lassen, ob und seit wie vielen Tagen dieser Aufwärtstrend Bestand hat.
Interessant sind dabei 2 Entwicklungen:
Welche Aktien sind erst seit kurzem in eine langfristige Aufwärtstrendstruktur eingetreten und welche Aktien bewegen sich schon seit Jahren aufwärts.
Grundsätzlich empfiehlt es sich als Anfänger den Fokus auf Aktien zu legen, die sich in etablierten Aufwärtstrendstrukturen befinden. Die langfristigen Trendkräfte sind auf Ihrer Seite. Sie handeln mit dem Trend und nicht gegen den Trend und vermeiden damit bereits 90% der Fehler.
Zum Beispiel ist die Deutz-Aktie am vergangenen Freitag in einen neue mittelfristige Aufwärtstrendstruktur eingetreten. Für die Aktie spricht außerdem die jüngste Kursstabilität in einem von Schwäche geprägten Marktumfeld.
Deutz setzt mit der Übernahme von Torqeedo Ende September auf das Trendthema eMobilität und will in den nächsten fünf Jahren das neue Standbein deutlich ausbauen. Diese Entwicklung kommt am Markt gut an. Der Weg des geringeren Widerstands dürfte weiter gen Norden zeigen!
Warum es sich lohnt in bullischen Marktphasen mit dem Kriterium „Trend“ zu arbeiten, zeige ich in diesem Video!
Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über die aktuellen Bullen am Markt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.