Aktuelles
Von der TraderFox Redaktion 14.11.2017 Video-Blog

Qualität zum kleinen Preis – Wie man Qualitätsaktien antizyklisch einsammelt!

Liebe Trader,

der Weg des leichteren Widerstands zeigt bei vielen Aktien nach unten. Es ist daher ratsam verstärkt auf antizyklische Signale zu schauen, wenn Werte nach unten übertreiben. Vor allem bei Qualitätsaktien ist eine antizyklische Vorgehensweise für den mittelfristigen Positionsaufbau sinnvoll!

An dieser Stelle ein Zitat von der Invesment-Legende Warren Buffett:

"It's far better to buy a wonderful company at a fair price than a fair company at a wonderful price." Dieses Credo hat Warren Buffett zu einem der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten gemacht.

Im Trading-Desk haben wir die Möglichkeit über die fundamentalen Auswahllisten auf einen Pool von Qualitätsaktien zuzugreifen. Wenn diese dann durch eine allgemeine Marktschwäche überverkaufte Niveaus erreichen, sind das häufig attraktive Kaufgelegenheiten.

Eine interessante Trading-Chancen könnte ich bei Norma abzeichnen. Die Aktie hat in den letzten Tagen eine scharfe Korrekturbewegungen vollzogen und notiert inzwischen am unteren Rand der Bollinger Bänder. Auf diesem Niveau besteht die Chancen auf ein neues Swing-Low, wenn die Aktie Stärke entwickeln sollte.

Das Qualitätsunternehmen hat zuletzt solide Q3-Zahlen vorgelegt und die Jahresprognose bestätigt. Am gestrigen Montag haben die sich Experten von Jefferies zu Wort gemeldet und das Kursziel auf 65 Euro erhöht. Norma ist mit seinen Verbindungsprodukten ein Profiteur von Brückentechnologien wie Hybrid-Fahrzeugen, weil dort bedeutend mehr Content notwendig ist.

Wie eine konkrete Vorgehensweise ausschaut Qualitätsaktien antizyklisch einzusammeln, zeige ich in diesem Video!

Die Scans wurden mit dem Finanzen.net Trading-Desk durchgeführt. Hier können Sie die Software für 29 € pro Monat bestellen.