Chartanalyse JinkoSolar: Fortsetzung des Solar-Booms – hier gibt es die nächste Einstiegsgelegenheit!
Aus charttechnischer Sicht durchläuft JinkoSolar seit dem Erreichen des neuen Hochs im Bereich von ca. 90 USD eine Konsolidierungs-/Korrekturbewegung.
Mehr lesenChartanalyse Apple: geht die Aktie wieder durch die Decke? Falls nicht: umso besser!
Aus charttechnischer Sicht ging die Aktie von Apple bereits einen spannenden Schritt. Denn hierbei brach Apple zuletzt aus der Dreieckskonsolidierung, welche sich mittlerweile über mehrere Monate erstreckt, nach oben aus.
Mehr lesenChartanalyse Amazon: der Breakout ist nah – nur in welche Richtung? So möchte ich profitieren
Aus charttechnischer Sicht konsolidiert die Amazon-Aktie weiterhin. Seit einigen Monaten verarbeitet die Aktie damit den vorangegangenen massiven Kursanstieg in Form einer verengten Seitwärtskonsolidierung.
Mehr lesenChartanalyse Alibaba: Aktie nach Absturz kaufenswert? Hier baue ich meine Position aus!
Aus charttechnischer Sicht ist der Schock jedenfalls in der letzten Wochenkerze sichtbar. Aufgrunddessen erreichte die Aktie schnell den ersten Unterstützungsbereich am 38,2er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung in Kombination zum GD20
Mehr lesenChartanalyse Airbus: Turnaround eingeleitet – jetzt noch auf den Zug aufspringen?
Aus charttechnischer Sicht erfolgte bei Airbus nun der finale und nachhaltige Breakout aus der jüngsten Konsolidierung in Form eines Dreiecks. Dies ist das Zeichen für einen übergeordneten Turnaround.
Mehr lesenChartanalyse Amazon: welche Einstiegsgelegenheit nutzen?
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Amazon nun seit mehreren Wochen bzw. Monaten innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Diese erstreckt sich von 3.380 bis 2.920 USD. Die Bollinger Bänder verengen sich ebenfalls zunehmend.
Mehr lesenChartanalyse Facebook: kommt jetzt der Impuls nach den Quartalszahlen?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie nach dem Breakout über das ehemalige Doppelhoch bei ca. 222 USD weiterhin in einer Art Konsolidierungsbewegung.
Mehr lesenChartanalyse Booking: neue Corona-Sorgen als Einstiegsgelegenheit?
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Booking weiterhin seit dem Jahre 2018 innerhalb eines intakten Abwärtstrends. Der übergeordnete Aufwärtstrend bleibt davon jedoch bislang unberührt.
Mehr lesenChartanalyse Teladoc: Einstiegsgelegenheit zum übergeordneten Breakout?
Aus charttechnischer Sicht ging die Aktie seit Juli diesen Jahres in eine Konsolidierungsbewegung über. Diese erstreckt sich von dem aktuellen Allzeithoch im Bereich von ca. 253 USD bis zur Unterkante bei ca. 178 USD.
Mehr lesenChartanalyse Facebook: Zerschlagungspläne als Einstiegschance nutzen?
Aus charttechnischer Sicht gelang es Facebook seit der Abwärtsbewegung vom Allzeithoch beim GD20 (Mitte der Bollinger Bänder) eine erste Gegenbewegung einzuleiten.
Mehr lesenChartanalyse Tencent: hier wird die Aktie interessant für einen antizyklischen Long-Einstieg!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie innerhalb einer völlig intakten bullischen Konsolidierungsbewegung in einem übergeordneten Aufwärtstrend.
Mehr lesenChartanalyse Boeing: startet die Aktie mit der 737 Max wieder durch?
Aus charttechnischer Sicht könnte dadurch allmählich eine Art Boden entstehen. Die Aktie kann sich bislang ohnehin im Unterstützungsbereich von ca. 160 USD gut stabilisieren.
Mehr lesenChartanalyse Merck: deshalb habe ich meine langfristigen Positionen verkauft
Aus charttechnischer Sicht ist der langfristige Aufwärtstrend bei Merck weiterhin völlig intakt. Nachdem die Aktie seit dem Jahre 2011 in eine beschleunigte Aufwärtsbewegung überging, bildete sie seit 2015 einen mehrjährigen Aufwärtstrendkanal.
Mehr lesenChartanalyse Xiaomi: ist die Aktie schon bereit für den nächsten Breakout?
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich die Aktie weiterhin innerhalb einer Korrekturbewegung. Zuletzt wurde diese nochmals etwas ausgebaut.
Mehr lesenChartanalyse Adidas: wie geht es nach dem Peloton-Deal weiter?
Aus charttechnischer Sicht konnte sich Adidas mittlerweile gut von seinen Corona-Tiefständen im März erholen. Der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 210,94 EUR) konnte dabei nachhaltig verteidigt werden.
Mehr lesenChartanalyse Shell: gelingt doch noch der Turnaround?
Aus charttechnischer Sicht verharrt die Aktie weiterhin in einem völlig intakten Abwärtstrend seit dem Ausbruch der Corona-Krise. Hierbei gibt es bislang noch keinerlei Anzeichen auf einen Turnaround.
Mehr lesenChartanalyse Spotify: beschleunigt sich der Abwärtsdruck? Diese Kursmarke habe ich im Blick
Aus charttechnischer Sicht gelang im laufenden Jahr der Breakout aus der Seitwärtskonsolidierung mit der ehemaligen Oberkante bei ca. 157 USD. Auch das Hoch von 2018 bei ca. 198,55 USD konnte überwunden werden.
Mehr lesenChartanalyse Tencent: Einstiegsgelegenheit beim chinesischen Basisinvestment?
Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Tencent innerhalb eines langfristig völlig intakten Aufwärtstrends. Dieser beschleunigte sich nochmals mit dem Breakout über die Zone von ca. 54,50 bis 56,50 EUR.
Mehr lesenChartanalyse Allianz: auf dem Weg zu neuen Höchstständen?
Aus charttechnischer Sicht steuerte die Allianz nach dem Corona-Abverkauf zurück zum Widerstandsbereich bei ca. 192,50 EUR. Dieser verbindet sich durch entscheidende lokale Hoch- und Tiefpunkte aus dem Jahre 2018 und 2019 sowie der Unterkante des GD200
Mehr lesenChartanalyse Volkswagen: hier bietet sich ein antizyklischer Long-Einstieg an!
Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie von Volkswagen seit dem Corona-Tief zwar wieder sichtbar erholen, doch ist hier noch kein nachhaltiger Turnaround ersichtlich.
Mehr lesen