
Chartanalyse Activision Blizzard: besorgniserregendes Verhalten nach starken Quartalszahlen?
Aus charttechnischer Sicht ist ein solches Verhalten nicht gerade bullisch. Am Markt werden derzeit die ehemaligen Corona-Gewinner trotz deutlichem Übertreffen der Erwartungen abverkauft.
Mehr lesen
Chartanalyse Barrick Gold: auf den langfristigen Anstieg von Gold setzen!
Aus charttechnischer Sicht erreichte Barrick Gold inzwischen das Hauptkorrekturziel zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung. Eine erste Gegenbewegung konnte von hier aus eingeleitet werden.
Mehr lesen
Chartanalyse JD.com: Turnaround bei den China-Stocks?
Aus charttechnischer Sicht war eine derartige Korrektur angesichts des starken vorangegangenen Kursanstiegs überfällig. Im Zuge dieser Korrektur konnte nun der GD50 (weekly) angesteuert werden in Kombination zum entscheidenden Unterstützungsbereich bei...
Mehr lesen
Chartanalyse Amazon: könnte das den langersehnten Breakout hervorrufen?
Aus charttechnischer Sicht läuft die Amazon-Aktie bereits seit rund einem Jahr innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung. Während dieser Konsolidierung verdaute die Aktie den starken vorangegangenen Kursanstieg.
Mehr lesen
Chartanalyse Baidu: das Turnaround-Szenario wurde eingeleitet! Aktie mit Einstiegsgelegenheit
Aus charttechnischer Sicht stabilisiert sich die Lage bei Baidu wieder. Die Aktie musste nach dem vorangegangenen massiven Kursanstieg erstmal Federn lassen und verlor in der Spitze wieder rund 50 Prozent seiner Marktkapitalisierung.
Mehr lesen
Chartanalyse Intel: Aktie unter Druck - wie geht es nach den Quartalszahlen weiter?
Aus charttechnischer Sicht konnte Intel in den vergangenen Wochen nach dem vorangegangenen Kursabschlag deutlich zulegen. Innerhalb dieser Aufwärtsbewegung wurde sogar der Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen.
Mehr lesen
Chartanalyse Nio: Bodenbildung mit Einstiegsgelegenheit?
Aus charttechnischer Sicht musste die Aktie seit dem Allzeithoch zum Ende des vergangenen Jahres während der Korrektur mehr als 50 Prozent einbüßen. Seit einigen Wochen konsolidiert die Aktie auf niedrigem Niveau im Bereich des GD200 (daily).
Mehr lesen
Chartanalyse Barrick Gold: darum habe ich die Aktie JETZT gekauft!
Aus charttechnischer Sicht konnte der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 17,30 USD) im Zuge des Goldpreisanstiegs zu Beginn von 2019 nachhaltig überwinden. Seitdem etabliert sich ein weiterer Aufwärtstrend.
Mehr lesen
Chartanalyse SAP: ist diese Nachricht der Startschuss zum Turnaround und damit zur nächsten Rallye?
Aus charttechnischer Sicht bestätigt sich dieser Eindruck. Der steile Abwärtstrend konnte durch die Nachricht mit einem Aufwärtsgap überwunden werden.
Mehr lesen
Chartanalyse Moderna: bereit zur nächsten Kursrallye?
Aus charttechnischer Sicht beschleunigte sich zuletzt der starke übergeordnete Aufwärtstrend nochmals. Solange dieser mittelfristige Aufwärtstrend verteidigt und sich die Aktie darüber aufhalten kann, ist auf Sicht von mehreren Wochen/Monaten weiterhin...
Mehr lesen
Chartanalyse CD Projekt: Ist die Aktie schon bereit zum Turnaround?
Auch aus charttechnischer Sicht spiegelt sich die aktuelle Nachrichtenlage im Kurs wider. Die Aktie notiert innerhalb eines Abwärtstrend. Sogar der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 59 EUR) wurde sichtbar nach unten verlassen.
Mehr lesen
Chartanalyse Volkswagen: der Wandel zum Technologie-Konzern – Aktie vor Neubewertung!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie innerhalb eines übergeordneten entscheidenden Widerstandsbereich. Dieser erstreckt sich durch die letzten lokalen Hoch- und Tiefpunkte der vergangenen Jahre von 190,40 bis 206,10 EUR.
Mehr lesen
Chartanalyse Baidu: schwierige Monate mit langfristiger Belohnung? Hier baue ich meine Investments auf!
Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie von Baidu innerhalb der vergangenen Wochen nach dem vorherigen massiven Kursanstieg in eine Korrekturbewegung übergegangen. Die Slow Stochastik generierte dadurch ein Verkaufssignal und baut nun die überkaufte Situ
Mehr lesen
Chartanalyse Xiaomi: Aktie jetzt kaufen oder ist das Risiko zu groß?
Aus charttechnischer Sicht durchbrach die Aktie im Zuge der laufenden Korrektur zuletzt den mittelfristigen Aufwärtstrend. Hierbei konnte die Aktie wie erwartet den ersten entscheidenden Unterstützungsbereich ansteuern.
Mehr lesen
Chartanalyse Amazon: ist die Korrektur schon vorbei? Hier vergrößere ich meine Investmentpositionen!
Aus charttechnischer Sicht bewegte sich Amazon innerhalb der vergangenen Handelsmonate in einer völlig intakten Seitwärtskonsolidierung. Bislang scheiterte sowohl ein Breakout auf der Ober- als auch auf der Unterseite.
Mehr lesen
Chartanalyse Nio: ist ein Einstieg nach den Zahlen sinnvoll?
Aus charttechnischer Sicht geriet die Aktie innerhalb der vergangenen Handelswochen unter Druck. Die Slow Stochastik baut die überkaufte Situation sukzessive ab.
Mehr lesen
Chartanalyse SAP: unter diesen Voraussetzungen baue ich meine Investment-Positionen weiter aus!
Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie zwar etwas nach dem Abverkauf stabilisieren, allerdings fehlen bislang noch entscheidende Kurstreiber. Kurzzeitig konnte sogar der GD200 (weekly, aktuell bei ca. 105 EUR) zurückerobern.
Mehr lesen
Chartanalyse Facebook: bei dieser Kursmarke stocke ich meine Positionen auf!
Aus charttechnischer Sicht befindet sich Facebook innerhalb der letzten Handelsmonate innerhalb eines völlig intakten Abwärtstrendkanals. Vorangegangen war allerdings ein deutlicher Kursanstieg.
Mehr lesen
Chartanalyse Varta: das ist mein (Wieder-)Einstiegsszenario beim Batteriespezialisten!
Nach der Bekanntgabe des Ausblicks geriet die Aktie angesichts des vorangegangenen starken Kursanstiegs deutlich unter Druck. Aus charttechnischer Sicht handelt es sich hierbei um einen überfälligen Schritt bzw. weiterhin gesunde Gewinnmitnahmen.
Mehr lesen
Chartanalyse Salesforce: die Aktie steht kurz vor dem Breakout – hier kaufe ich sie!
Aus charttechnischer Sicht bewegte sich die Aktie bereits auch vor der Ankündigung der Übernahme von Slack bereits innerhalb einem völlig intakten mittelfristigen Abwärtstrendkanal. Spannend ist, dass die Unterkante des Kanals trotz der kurzzeitigen Enttä
Mehr lesen